![]() |
![]() |
![]() |
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können und um zu sehen, wie unsere Seite genutzt wird, verwenden wir Cookies. Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis, Cookies auf Ihrem Computer zu speichern. Nähere Informationen: Datenschutzerklärung |
![]() |
|
|||
Artikel einstellenArtikeltypJe nach Produktionsart, hergestellten Stückzahlen, Vorproduktion und Wahlmöglichkeiten können Sie Ihren Kunden die Artikel als Lagerware oder individuell gefertigte Artikel anbieten. Individuell gefertigte /personalisierte ArtikelDiese Artikel werden individuell/personalisiert für Ihren Kunden gefertigt. Grundvoraussetzung sind Wahlmöglichkeiten bei der Bestellung des Artikels, die eine individuelle Anfertigung deutlich erkennbar machen. Hierdurch ändert sich das Rückgaberecht. Diese Artikel sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Der Hersteller muss die Artikel nicht zurücknehmen es sein denn, dieser weist Mängel auf oder entspricht nicht der Artikelbeschreibung. Hinweis: Unterstützen Sie Ihre Kunden, indem Sie die Artikel detailliert beschreiben und Materialmuster zur Verfügung stellen, um Missverständnisse zu vermeiden. Dies hilft Ihnen und Ihren Kunden. Weisen Sie in AGBs und Artikelbeschreibungen ausdrücklich darauf hin, dass die Ware individuell hergestellt wird. Diese Erklärung gibt keine Rechtssicherheit und muss im Einzelfall von Ihnen selbst geprüft werden. LagerwareLagerartikel sind vorgefertigte Standardartikel die nicht speziell für einen Kunden gefertigt werden. Es gelten die allgemeinen Regeln für den Onlinehandel. Grundsätzlich gilt hier ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Grundlage hierfür ist die aktuelle EU-Verbraucherrechte-Richtlinie. ArtikelvariantenVarianten geben Ihnen die Möglichkeit Käufern unterschiedliche Ausführungen eines Artikels anzubieten. Jede Variante ist ein Artikel. Sie können somit Ihren Kunden (z.B wie unten dargestellt) verschiedene Oberflächen anbieten. Individuell gefertigte / personalisierte ArtikelLagerwareVersandmöglichkeitenSie können wählen ob Sie die Artikel versenden oder diese zur Abholung anbieten. VerpackungAchten Sie auf eine sichere Verpackung. In erster Linie haften Sie für den Versand. Versichern Sie gegebenenfalls die Ware beim Versand. Ihr Versanddienstleister bietet hierzu mehrere Möglichkeiten. KombiversandBieten Sie Ihren Kunden einen Versandkostenrabatt an, wenn sie gleichzeitig mehrere Artikel bei Ihnen kaufen. Der Preis des Kombiversands darf die Kosten des Einzelversands nicht übersteigen. |
|||
NewsletterZahlungsmethoden
PayPal
Überweisung
Rechnung
Barzahlung
|
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit unseren AGBs, unserer Datenschutzerklärung sowie den Bestimmungen zu Cookies & Internet-Werbung einverstanden.
Abbrechen Sie haben noch kein Konto?