Menü
manopus - Handwerksqualität Made in Germany
Manopus login
Artikel Wunschliste Artikel Warenkorb


Anmelden

 

Unser Team 

manopus.de stellt sich vor

 

Danny Hammer - Schreinermeister - Webanalyse

Danny Hammer

Gründer - Schreinermeister
hammer@manopus.de
Das Handwerk begleitet mich schon mein Leben lang.
Mit 13 Jahren machte ich mein erstes Praktikum in einer Schreinerei. Anschließend die Lehre zum Schreiner in einem Handwerksbetrieb. Einige Jahre später entschied ich mich zur Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechiker und Schreinermeister.
Schon immer interessiere ich mich für technische Dinge und bin in der eigenen Schreinerei auch für digitale Prozesse und Marketing verantwortlich. Hierher kam auch die Idee zu manopus.de.
Heute betreue ich neben meiner Schreinerei Hammer Margrander Interior die Analyse und Weiterentwicklung des Markplatzes manopus.de sowie die Pressearbeit.
Ein starkes Interesse an Zahlen, Spaß am Analysieren und Freude am Entdecken neuer technischer Möglichkeiten helfen mir die täglich neuen Herausforderungen zu meistern.
Siegfried Margrander - Service - Vertrieb

Siegfried Margrander

Gründer - Schreinermeister
margrander@manopus.de
Meine Liebe zum Detail entwickelte ich schon während meiner Jugend.
Mir war schon früh klar, dass ich diese auch beruflich ausleben wollte. Deshalb hatte ich lange den Plan Uhrmacher zu werden. Schließlich gibt es kaum ein Handwerk, in dem es mehr auf die Details ankommt.
Am Ende kam es doch anders und ich entschloss mich zur Lehre als Schreiner und setzte anschließend meinem Beruf die Krone mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechniker und Schreinermeister auf.
Nach einigen Jahren in verschienden Innenausbaubetrieben habe ich mich 2010 mit meiner Schreinerei Hammer Margrander Interior selbstständig gemacht. Die Abwicklung von Projekten mit Kunden und die nachhaltige Betreuung ist hier meine Kernaufgabe. 
Davon profitiere ich heute bei manopus.de. Der Aufbau des CRM Systems, die Gewinnung neuer Handwerksbetriebe und die Präsentation und Weiterentwicklung des Konzepts zähle ich hier zu meinen Hauptaufgaben.
Marco Braun - Webentwickler - Systemadministrator

Marco Braun

Gründer - Webentwickler
braun@manopus.de
Technik ist mein Steckenpferd.
Ich liebe es, neue technische Entwicklungen zu entdecken und mir zunutze zu machen und beschäftige mich seit jeher mit verschiedenen Programmiersprachen, Robitik und Websites.
Diese Leidenschaft kam mir bei meiner Ausbilung zum Industriemechaniker natürlich zugute und sorgt auch heute noch dafür, dass ich meinen Horizont ständig erweitere.
2002 ergänzte ich meine fachliche Qualifikation um dem Abschluss zum staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik und war im Anschluss einige Jahre als Fertigungsplaner in einem großen Unternehmen tätig.
2006 gründete ich hier meine erstes Unternehmen baseit.de als IT- Dienstleister und Systemhaus, spezialisiert auf Schnittstellen.
Seither ist für mich webbasierte Programmierung der Grundstein für jedes Tool.
manopus.de profitiert von der kompletten Unabhänighkeit jeder Programmierung. Ich programmiere alle Anwendungen im Haus und habe hierdurch die maximale Kontolle über alle Funktionen.
Sebastian Schönererg - Grafik- und Webdesigner - Corporate Identity

Sebsatian Schöneberg

Gründer - Grafik- und Webdesign
schoneberg@manopus.de
Die ersten Schritte machte ich selbst im Handwerk mit einer Schreinerausbildung.
Schnell stellte ich jedoch fest, dass ich meiner Liebe zum Detail und meiner kreativen Energie anders Luft machen musste. Nach einem kurzen Ausritt ins Philosophiestudium fand ich schließlich einen Weg, mich beruflich kreativ auszuleben:
Der Abschluss mit Diplom für visuelle Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg war der Grundstein für mein heutiges Schaffen.
Von meinem Auslandsaufenhalt als Grafikdesigner in einer Medienagentur in Chile kam ich 2011 zurück und gründete 2012 meine eigene Werbeagentur ceratones.com.
manopus.de ist für mich ein langjähriger Traum. Zusammen mit Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen ein geniale Idee und eine gemeinsame Vision zu verfolgen, macht mir schlichtweg Freude. Die grafische und nutzerorientierte Weiterentwicklung der manopus.de-Website und der Außenauftritt sind dabei meine Hauptaugfgaben.
Stefan Gillen - Content Marketing Manager

Stefan Gillen

Content Marketing Manager
gillen@manopus.de
Schon als Kind - aus einer Handwerkerfamilie übrigens - hatte ich eine blühende Phantasie, gleichzeitig aber auch eine sehr analytische Weltsicht.
Anders ausgedrückt: Ich war ein kreativer Klugscheißer.
Das bin ich offengestanden bis heute. Als vielfältig interessierter Mensch mit Mitteilungsbedürfnis in Bild, Wort und Musik bin ich am schließlich bei der Sprache gelandet, die mich als logisches System genau so fasziniert wie als Kommunikations- und Kunstform.
Im Germanistikstudium interessierten mich vorwiegend medientheoretische und wirkungsästhetische Themen und das Nebenfach Multimedia inspirierte mich dazu, mir einige Fähigkeiten in Sachen Webdesign anzueignen und so meiner gestalterischen Ader einen praktischen Zweck zu geben.
Gute Kommunikation passiert auf allen Kanälen. Deshalb fand ich gerade auch in Hinsicht auf Markensprache interdisziplinäre Ansätze schon immer spannend.
Bei manopus.de startete ich nach meinem Masterabschluss als Praktikant im Bereich Content Marketing.
Heute betreue ich die Social Media-Kommunikation, schreibe Beiträge auf manopus.de, bin für SEO mitverantwortlich und unterstütze Sebastian gelegentlich bei Designaufgaben.
Kommunikation ist mein Handwerk.
Jasmin Gartner - Service - Kundenbetreuung

Jasmin Gartner

Service
service@manopus.de
Es macht mir Spaß, nette Gespräche mit verschiedensten Personen zu führen und dabei den Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen und täglich neue Menschen kennen zu lernen.
Nach langjähriger Arbeit in einem großen Unternehmen im Service und Vertieb beigeisterte mich die Idee und die Vision hinter manopus.de, Handwerksprodukte erreichbar für jedermann zu machen.
Natürlich habe auch ich den einen oder anderen Handwerker in meinem persönlichen Umfeld und bekomme so einiges mit. Und ich denke wirklich, dass manopus.de für einige der Probleme, die mir bisweilen zu Ohren kommen, die ideale Lösung sein könnte.
Es macht einfach Freude, in einem Unternehmen wie manopus.de zu arbeiten, hinter dessen Vision man zu hundert Prozent steht, zusammen mit einem hoch motivierten, kleinen Team.
Und weil ich hier den direkten Draht zum Entwicklerteam habe, kann ich den Werkstätten auch wirklich schnell helfen und garantieren, dass ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen prompt an der richtigen Adresse landen.
Ich bin der erste Anlaufpunkt für alle Handwerksbetriebe und betreue diese leidenschaftlich gern.
Catarina von Hartmann - Service - Werkstatteinrichtung

Catarina von Hartmann

Service
vonhartmann@manopus.de
Während meines Innenarchitekturstudiums an der Hochschule in Stuttgart lernte ich die beiden Gründer Danny Hammer und Siegfried Margrander kennen.
Dies war der Grundstein meines Werksstudiums bei Hammer Margrander Interior in Karlsruhe.
Nach dem Studium startete ich hier als Innenarchitektin und bin seither verantwortlich für die Gestalltung und Realisierung der Projekte.
Kurze Wege sind etwas, das die beiden Gründer einfach lieben. Daher lag es wahrscheinlich nahe, mich zu fragen, ob ich das Projekt manopus.de nicht auch zusätzlich noch unterstützen möchte.
Heute betreue ich bei manopus.de die Einrichtung der Werkstätten. Diese Serviceleistung ist eine der Besonderheiten von manopus.de und ermöglicht den viel beschäftigten Handwerksbetrieben, sich trotz voller Auftragsbücher professionell online mit eigener Werkstatt zu präsentieren.
Nicht verwunderlich also, dass unser Einrichtungsservice so große Beliebtheit genießt.
Cyberforum Karlsruhe - Berater und Mentoren

Das Berater- und Mentorenteam

Netzwerk
manopus.de wäre nichts ohne sein Netzwerk.
Unsere Wurzeln liegen in Karlsruhe. Und Kalsruhe zählt nicht ohne Grund neben Berlin heute zu den HotSpots Europas in Sachen Technologie und Startups.
Mit dem einzigartigen Netzwerk des Cyberforum haben wir einen zentralen Anlaufpunkt für Fragen rund um die Entwicklung von manopus.de.
Durch dieses Netzwerk und die sich daraus ergeben Kontakte wurden wir bereits und werden noch immer von einer Vielzal an Personen unterstützt, die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von großen Marken haben.
Egal ob es um Suchmaschinenoptimierung, Invests, Personal oder einfach den allgemeinen Erfahrungsaustausch geht:
In Karlsruhe finden wir immer den passenden Ansprechpartner und unglaublich versierte Mentoren.
Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung.