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Tipps für Verkäufer

Sie müssen kein Werbeprofi sein, um Ihre Produkte gut zu platzieren. Einfache Tricks helfen Ihnen, mit wenig Aufwand besser zu verkaufen.
 

Inhalt

 

Gestaltung Ihrer Online-Werkstatt

Ihr Werkstattbild

Laden Sie Ihr Firmenlogo und ein schönes Bild im Hintergrund hoch (erfolgreich Artikelfotos erstellen). 
Sie werden sehen: Manches Bild eignet sich besser als Sie denken.


Ihre Firma

Stellen Sie sich kurz vor. Wieviele Mitarbeiter haben Sie? Was sind Ihre Produkte? Was ist besonders an Ihnen und Ihrer Firma?


Ihre Person

Laden Sie ein persönliches Bild hoch (erfolgreich Artikelfotos einstellen). Achten Sie auf eine freundliche Wirkung Ihres Fotos. Stellen Sie sich vor, Sie kommen als Kunde in einen Laden und beim Eintreten lächelt der Verkäufer Sie an. Mit einem persönlichen Bezug zum Kunden gewinnen Sie sein Vertrauen. Auch die Artikel in Ihrer Online-Werkstatt repräsentieren Sie und Ihren Betrieb. Eine große Produktvielfalt steigert den Erfolg. Bieten Sie Ihren Kunden Möglichkeiten wie z.B. Musterservice. Diese können Sie beispielsweise als Artikel mit anlegen.

 

  In Ihrer manopus.de Werkstatt können Sie sich und Ihren Betrieb präsentieren. Konzentrieren Sie sich dabei aber auf das Wesentliche und vergessen Sie SEO nicht!
In die Artikelbeschreibung gehören alle Informationen, die für den Kunden wichtig sein könnten. Aber nicht mehr. Was macht den Artikel besonders? Größe, Farbe, Material, etc.  

Artikel beschreiben

Ihre Artikelbeschreibung ist die Visitenkarte Ihres Produktes und ein wichtiger Baustein Ihres Verkaufserfolges. Folgende Punkte sollten Sie bei der Artikelbeschreibung beachten:

- Wichtige Informationen wie Farbe, Größe und Funktion müssen enthalten sein.

- Gestalten Sie Ihre Beschreibung übersichtlich.

- Nutzen Sie hierzu Überschriften und Absätze. Achten Sie auf die Rechtschreibung. Wecken Sie Emotionen mit Wörtern wie: traumhaft, umwerfend, einzigartig, exklusiv...

 

Vernetzen Sie Ihre Werkstatt

Laden Sie die Besucher Ihrer Website ein

Verlinken Sie ihre ihre manopus-Werkstatt auf ihrer Website. Ihr Vorteil dabei ist enorm.
Im Handumdrehen haben Sie Ihren eigenen Onlineshop. Somit sparen Sie sich das zeit- und kostenaufwendige Erstellen eines eigenen Webshops.
Hierdurch werden Sie künftig besser im Internet gefunden und verkaufen Produkte an Kunden, die bisher unerreichbar waren.


Teilen Sie Ihre Handwerksprodukte mit Ihren Freunden

Jede manopus-Werkstatt und jeder Artikel, den Sie einstellen hat hat einen Teilen-Button, mit dem Sie und Ihre Besucher Ihre Werkstatt und Ihre Handwerksprodukte direkt auf Facebook teilen können. Probieren Sie es aus und ermutigen Sie Ihre Facebook-Freunde und Fans ebenfalls dazu. Einfacher, schneller und günstiger können Sie Ihren Onlineshop gar nicht bewerben.

Das populärste Social Network. Teilen Sie Produkte, Veranstaltungen, Ihre Werkstatt und spannende Neuigkeiten mit Ihrem Publikum!   Auf Pinterest können User Ihre Bilder auf ihren Pinnwänden sammeln. Produktfotos mit Link direkt zum Artikel sind hier die bevorzugte Beitragsform. Schreiben Sie aber immer auch einen Text, der dem Nutzer einen Mehrwert bietet!   Instagram eignet sich ausgezeichnet zum Posten von Produktfotos und kurzen Videos.   Google+


Binden Sie Ihre Werkstatt ein

Binden Sie Ihre manopus-Werkstatt direkt auf Ihrer Internetseite ein. Somit erhalten Sie im Handumdrehen, ohne großen Aufwand Ihren eigenen Webshop. Die Rahmenbedingungen schaffen wir für Sie.

 

Im Werkstatt-Tipps-Archiv finden Sie alle Werkstatt-Tipps, die wir bisher veröffentlicht haben zum Nachlesen.

Archiv: manopus.de Werkstatt-Tipps

Noch mehr nützliche Tipps für Verkäufer gefällig?
Hin und wieder senden wir Expertentipps zu einem bestimmten Thema per Mail an unsere Verkäufer.
Sämtliche Ausgaben der manopus.de Werkstatt-Tipps finden Sie hier zum Nachlesen:

 



 
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