Menü
manopus - Handwerksqualität Made in Germany
Manopus login
Artikel Wunschliste Artikel Warenkorb


Anmelden




manopus-Werkstatt im Profil: 5 Fragen an Michaela Wiecek manopus-Werkstatt im Profil: 5 Fragen an Michaela Wiecek


07.11.2016

Michaela Wiecek ist Goldschmiedin aus Pforzheim. Die erste Goldschmiedin tatsächlich, die den Weg zu manopus.de gefunden hat. In Ihrer Werkstatt Schmuck Hautnah entwirft sie innovativ und detailverliebt Unikate und Kleinserien hauptsächlich aus Silber und nicht selten unter Verwendung von ausgefallenen Materialien oder Techniken. Ihre Stickkette ist dafür ein gutes Beispiel.

1. Wie sind Sie zum Handwerk gekommen?

Nach meinem Abitur wollte ich einen Beruf erlernen, in dem ich die Möglichkeit habe etwas zu erschaffen, zu gestalten, zu fertigen. Nach einem Schnupperschuljahr „Edelstein / Schmuck“ in Idar-Oberstein habe ich mich dann für eine Goldschmiedelehre entschieden.

2. In einem Satz: Wozu brauchen wir überhaupt noch Manufaktur?

Um individuelle und qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.

3. Was ist das Besondere an Ihrem Handwerksbetrieb?

Umsetzung von Kundenwünschen, die Verarbeitung ungewöhnlicher Edelsteine und anderer Materialien und natürlich mein Kundenservice.

4. Warum haben Sie sich als Verkäufer bei manopus.de angemeldet?

Ich möchte die Menschen wieder für handwerkliche Produkte sensibilisieren und zeigen welche Vielfalt das Handwerk bietet. Es ist ein Portal mit dem ich mich identifiziere und von dem ich mir verspreche, dass Kunden angesprochen werden können, die das Handwerk noch zu schätzen wissen.

5. Ihr Tipp: Wie werden Handwerksbetriebe fit für die Zukunft?

Zum einen durch einen individuellen, flexiblen und persönlichen Service, den die Dienstleister im Internet in dieser Form nicht leisten können.

Zum anderen, finde ich, gehört auch eine konsequente Nutzung der digitalen Medien dazu. Darunter verstehe ich zum Beispiel eine aktualisierte Internetseite, Postings bei Facebook, Nutzung der Empfehlungsportale und ein Newsletter.


Alle-Neuigkeiten